Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Puerto Montt

Ein langer Ausflug erwartete uns in Puerto Montt. Es ging in 8 Stunden einmal um den drittgrößten See Südamerikas, den Lago Llanquihue. Der See ist 1,5 mal so groß wie der Bodensee. Es war wieder herrlichstes Wetter und die Vulkane begleiteten uns den ganzen Tag.

Zuerst ging es in den Ort Punta Varas, heute ein touristisch voll erschlossener Ort mit vielen Hotels und HalliGalli.


Tolle Ausblicke auf den 2652m hohen Vulkan Osorno, den Fuji Südamerikas.

Dann zur grünen Lagune.



In Frutillar Mittagessen im Deutschen Club und anschließende Besichtigung des Freilicht Museums deutscher Einwanderer. Liebevoll zusammengetragene Exponate.


Mit tollen Ausblicken verabschiedeten wir uns von Puerto Montt. Der Schlepper hielt uns gerade und die Badegäste winkten zum Abschied.