Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht


Liebe Freunde und Besucher unserer Seite

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird nach und nach erweitert. Wir bitten um Nachsicht.

Danke, daß Sie hierher gefunden haben und an unseren Erinnerungen teilhaben möchtet. Bilder sagen mehr als Worte und daher werden wir auch mehr die Bilder sprechen lassen.

Unser temporärer Aufenthalt auf Reisen ist unsere Tortuga. Ähnlich einer Schildkröte tragen wir unser Haus mit uns, aber auf sechs Rädern. Daneben ist die Schildkröte, so etwas wie unser Familienwappen geworden.

Schon in den achtziger Jahren hat uns das Wohnmobil "Clou" der Firma Niesmann & Bischoff fasziniert und staunend haben wir davorgestanden und geträumt. Leider war es damals für uns nicht erreichbar und Heute wird es nicht mehr gebaut. Zum Glück ist die Firma Nibi ihrer Linie treu geblieben und so haben wir in dem Modell "Arto" unser Reisemobil gefunden. Bewusst haben wir es für zwei Personen ausstatten lassen.

Der Worte sind genug geschrieben und nun können Sie mit uns, an unseren Erinnerungen teilhaben.