Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Wapta Falls - Fields - Emerald Lake Lodge

Heute wieder die uns schon bekannte Strecke über den Rodgers Pass nach Golden und weiter nach Fields. Dieses kleine hübsche Städtchen wurden im Zug des Eisenbahnbaus gegründet und die größte ethnische Gruppe waren die Italiener.

Zum Lunch kehrten wir im Trüffelschwein ein und hatten tolle Rippchen und Salate. Diese Lodge liegt nah am Kicking horse Platz. Benannt nach einem Unfall während der Gründerzeit. Hier hat ein Packpferd ausgeschlagen und den Treckführer bewusstlos liegen gelassen.


Dies aber erst nach einer 5 km Wanderung zu den Wapta Fällen. Auf dem weiteren Weg kamen wir an die Spiraltunnel. Hier wurden spiralförmig Eisenbahngleise durch den Berg geführt, um die Steigung zu nehmen. Später war die Aussicht zum Temple Hill von dem Bow Highway wegen Wolken schlecht und wir fuhren direkt in die Emerald Lodge.



Diese liegt direkt an dem See im Yoho NP. Der Wagen muss unten parken, dann kommt ein Shuttle und man wird direkt zur Lodge gefahren.

Die Lage ist Klasse und das Ambiente rustikaler Rocky Mountains Stil. Im Zimmer gibt es einen offenen Kamin, alles zum anzünden vorbereitet. Leider fehlt das Bärenfell!

Die Lodge ist gut gebucht trotz des doch hohen Preises. Zum Dinner gab's dann für Peter Elchfilet und für Carmen Lamb Rack.

Zurück auf dem Zimmer wurde das Feuer angemacht und die Flasche Roten genossen.