Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Rundreise Revelstoke - Banff - Revelstoke

Heute hatten wir uns eine große Tour vorgenommen. Von Revelstoke zu den heißen Quellen in Radium Springs und dann durch die NP Kottenay und Banff zurück. Insgesamt wurden das über 600 km!


Zuerst ging's über den Rodger Pass, im Glacier National Park, auf der A1 nach Golden. Auf der Passhöhe ist ein Parkplatz von dem man einen schönen Rundumblick hat. Die Haubitze diente zum abschießen der Lawinen.



In Golden sahen wir auch unser Hotel das Day Inn, wo wir die andere Nacht bleiben wollten. Spontan wurde beschlossen das nicht zu machen, sondern eine extra Nacht in der Emerald Lake Lodge zu buchen. Das funzte dann auch. Aber nun ging's auf einer Nebenstrecke zu den heissen Quellen. Leider war das Wetter schlecht und die Berge in Wolken. Der Ort Radium gibt nicht viel her. Die Quellen waren überfüllt und so fuhren wir weiter. Wir kamen in den Kottenay NP und alsbald sahen wir auch die großen Ausmaße des Feuers aus 2004, schon gespenstig. Gen Mittag machten wir Pause in der Storm Lodge, wo wir ein ausgezeichnetes Lunch bekamen. Die Maissuppe mit dem Burger war Klasse. Auch Carmen schmeckte ihr Salat mit dem Dressing gut. So gestärkt fuhren wir weiter nach Lake Louise.

Hier war wie zu erwarten ein enormer Andrang, sodass der See fast nicht zu sehen war. Durch die eingeschränkte Sicht waren die Gletscher nicht voll zu sehen. Dann ging's zurück wieder über den Rodgers Pass nach Revelstoke.

An diesem Tag machten wir die 2000km voll.