Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Blue River - Grizzly Bear Valley











Leider zeigte sich schon kurz nach unserer Abfahrt der Wettergott von seiner schlechten Seite. Am Pyramide Lake war es noch sonnig aber dann zog es sich zu und am Mt. Robson war dann keine Sicht sondern Regen. So hätte es aussehen können!!








In langen (hier 12km) Baustellen wird man von einem Pilot-Car durch geleitet.


Der Regen ging auch weiter sodass wir dann Richtung McBride abbogen. Aber auch das war nix und so ging's nach Blue River unserer nächsten Übernachtung. Siehe da es wurde besser und die Sonne kam raus. Die Temperatur ging Hoch von 12 auf 23 Grad. Wir machten Quartier und auf anraten der Besitzerin fuhren wir sofort zur River Safari, da das Wetter gut war.



Dort konnten wir schnell auf ein Boot und die Safari begann. Unser Guide war Raul, der sogleich uns die Besonderheiten der Region erläuterte. Nach der Abfahrt öffnete sich der Thompson River zu einem großen See, mit Blick auf die wunderbaren Berge und Gletscher. Schon bald sahen wir den ersten und leider einzigen Bären für heute. Es war ein erwachsener Schwarzbär von ca 5 Jahren, der am See entlang trottete. Ein wunderbarer Anblick, den wir ca 20 Minuten genießen konnten. Danach bekamen wir von Raul noch weitere Informationen über die Bären.



Weiter ging's zu einem Wasserfall den wir erklommen. Zurück an der Lodge haben wir ein kleines Dinner eingenommen und C noch eine Weste gekauft.

Dieses Vergnügen war zwar nicht billig (80$ Pers.), aber es war gut gemacht und interessant.

Dann kam am Abend doch noch ein Gewitter und der Himmel öffnete seine Schleusen.