Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Maligne Canyon und See

Erst mal ordentlich gefrühstückt und das heißt hier wohl eher Mittagessen.

Wir waren gerade fertig, da erschien eine Hirschkuh am See und alle waren aus dem Häuschen. Sie ließ sich aber nicht stören und äste weiter.


Dann fuhren wir zum Canyon der sehr beindruckend war. Auf der Fahrt sahen wir noch in der Nähe von Jasper einen Kojoten. Wir gingen runter bis zur 3. Brücke, dann alles steil bergauf wieder zurück.


Nach weiteren 45 km kommt man an den See und dieser ist, wie das ganze Tal, ein touristischer Anziehungspunkt. Auf die 90 minütige Bootstour haben wir verzichtet. Die Boote werden vollgeladen und das Wetter war nicht toll. Die Berge waren nicht zu sehen und dann dafür $64 pro Person! Ganz schön happig. Natürlich wurde auch der Souveniershop besucht. Gestärkt mit Fast Food ging es weiter.



Zu den heißen Quellen in Miette. Hier begrüßte uns eine kleine Gruppe Bergziegen, die gemütlich durch den Ort gingen. Schon auf der Fahrt hatten wir am Highway das Vergnügen 3 Hirsche zu beobachten.



Der Höhepunkt des Tages kam dann aber nur 2km unserer Lodge entfernt. Wir wurden auf einen Grizzly aufmerksam gemacht. Im vorbeifahren hätten wir den nicht gesehen. Aber so waren genügend Leute da und wir hatten gute Sicht.

Das Dinner in der Lodge war gut. Carmen ein Tederloin Steak und ich Keiler Rippchen. Die holländische Bedienung und ihr Mann als Koch haben gut gearbeitet, sodass wir morgen nochmal hierhin gehen.