Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Revelstoke

Wieder zurück zum Lake Okanagan entlang über Vernon und Salmon Creek nach Revelstoke. Rechts und links viel Weinbau und die Weine sind ausgezeichnet und werden uns wohl auf dieser Reise noch öfters munden. Einige kleine Flüsschen mit Warntafeln für Lachswanderung wurden gesehen. Abwechslungsreiche Landschaft die immer gebirgiger wurde. Dann sahen wir das in Familienbesitz befindliche Three Valley Gap Resort. Hier wollen wir drei Nächte bleiben.


Aber zuerst ging es noch in den Revelstoke NP. Am Eingang wurden noch die Eintrittskarten für die kanadischen NP gekauft. Eine Jahreskarte ist günstiger und so erwarben wir für CAN$156 zwei Stück. Kurvig ging es bergauf und dann vom Parkplatz 1km zum Gipfel laufen. Hier war die Sommerblüte in vollem Gange. Ein bisschen umhergelaufen dann zum Hotel.



Leider sah es nur aus der Entfernung schön aus! Die Zimmer waren abgewohnt und das Restaurant glich einer Kantine. Mal wieder sehr rustikal. So wurde beschlossen nach dieser Nacht das Hotel zu wechseln. Übers Internet war dann schnell das Regent Hotel in Revelstoke gebucht. Nach einer lauten Nacht, auf einer Seite die stark befahren A1, auf der anderen die Trans Canada Railway mit ihren endlosen hupenden Zügen. Nach dem trostlosen Frühstück fuhren wir eine 150 km lange Nebenstraße zum Mica Dam.