Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Clearwater Wells Gray Park


Nach gutem Schlaf, endlich wieder in getrennten Betten, fuhren wir das nur 70 km kurze Stück in den schönen Wells Gray Park. Zuerst besichtigten wir die beindruckenden Spahats Fälle, gefolgt von den Dawson Falls, dann die Helmken Fälle. An den Stromschnellen des Bailey's Chutes konnten wir dann Lachse springen sehen.



Ab hier begann dann die Gravel Road die nächste 35km bis zum Ende am Clearwater Lake. Leider setzte heftiger Regen ein und wir fuhren zur Helmken Lodge. Diese sehr alte Lodge ist gemütlich und liegt bei km 10 im Park. Leider sahen unsere Unterkünfte eher aus wie Baracken, aber innen war es ganz ok.


Das Wetter besserte sich und wir konnten uns die Lodge anschauen. Hier kann man auch campen und sich Pferde ausleihen. Interessiert schauten wir dem Cowboy beim beschlagen zu.