Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Über den Icefield Parkway nach Jasper

Morgens haben wir schon sehr gebibbert bei 5Grad! Es wurde später noch kälter und waren nahe am Nullpunkt. Das Auto beladen dann wieder Richtung Lake Loise auf den Icefield Parkway und die Gletscher Panoramen bestaunt. Leider war noch Morgendunst aber mit der Zeit löste der sich auf.

Wir erreichten das Columbia Icefield und den Athabasca Gletscher. Wie zu erwarten großer Andrang, aber wir fanden einen kleinen Parkplatz direkt am Aufgang zur Gletscherzunge. Es ist schon dreist, dass hier Omnibusse auf den Gletscher fahren!

und das ist ein Weltkulturerbe. Wie gingen Richtung Gletscher und waren gut vermummt. Sehr beeindruckend auch die Jahreszahl Markierungen an denen man den Rückgang des Gletschers sehen kann.

Hier sollen lieber die Bilder sprechen.


Weiter durch das grandiose Panorama Richtung Jasper wo wir dann am Nachmittag eintrafen. Unterwegs noch einen Stop an den Athabasca Falls.

Die Pyramide Lodge sollte uns für drei Nächte aufnehmen.

Zum Dinner fuhren wir ins 5km entfernte Jaspers. Hier tanzte auch wie in Banff der Bär! Wir fanden ein ganz nettes Italienisches Restaurant und bekamen Lust auf Nudeln. Danach noch in den Schnapsladen und Wein gekauft. Zu unseren Überraschung gab's dort auch Killepitsch!

Die Lodge war nicht ganz nach unserem Geschmack aber so sind sie hier wohl alle. Rustikal und nicht sehr gepflegt.