Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Ucuelet und Mussel Beach

In diesem Ort den Trial um den Leuchtturm gewandert. Sehr schöne Tour. Ucuelet ist ein richtig schnuckeliger Ort mit Atmosphäre, ganz das Gegenteil von Tofino wo der Tourismus Bär steppt.


Danach einfach mal von der Hauptstraße abgebogen Richtung nirgendwo. Dann kam ein Schild "Moussel Bay" und dann war da nur noch Schotterstraße mit tiefen Löchern. Diese endete dann nach 45 Minuten auf einem privaten Campingplatz.

Der freundliche Besitzer hieß uns willkommen und wir konnten ungestört dort bleiben und uns umsehen. Sehr schöner Platz und der Strand wird von Bären zur Futtersuche besucht. Leider machten die wohl gerade Siesta.

Am Abend haben wir im Restaurant "Schooner" vorzüglich gegessen. Dies ist wohl das angesagteste in Tofino. Gut das wir reserviert hatten. Die Schlange wurde immer länger. Es gab spicy Prawns für C und ich bekam die Eismeerkrabben Legs. Danach gab's für uns beide gefüllten Heilbutt. Dieser war mit Prawns, Muscheln und Brie gefüllt. Einfach köstlich. Als Dessert teilten wir uns einen mit Pecan Nüssen gefüllten Schokokuchen, der mit Whiskey abgeschmeckt war.