Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Svarteisen, Furoy, Ringebu, Lillehammer

Heute (8.6) hatte ich keine Lust weit zu fahren und somit endete die Fahrt schon nach 130km auf dem CP in Furoy vor der ersten Fährüberfahrt auf dem Kystriksveien (RV 17). Dies ist ein schöner Platz direkt am Fjord mit herrlicher Aussicht ( wenn das Wetter es zulässt). Vorher hatten wir noch Gelegenheit die Landschaft und den Svartisen zu genießen.


Genug ist genug, sagten wir uns nach einer äußerst stürmischen und nassen Nacht in Furoy und machten uns auf den Weg in den Süden. Der Kystriksveien ist zu schön, um ihn bei solch einem Wetter zu befahren. Nach nunmehr 6 Wochen, indem neben der Heizung, der Scheibenwischer, daß am meisten benutzte Gerät an Bord war, haben wir unsere Nordlandreise abgebrochen.

Wir sind auf schnellstem Weg in südlichere Gefilde gefahren. Über Mo i Rana, an Trondheim vorbei und über das Dovrefjell.

In Ringebu haben wir uns noch eine der größten Stabkirchen angeschaut. Sie stammt aus der Zeit um 1200 und ist imposant.

In Lillehammer haben wir uns noch die Sprungschanze angesehen. Das Wetter wurde dann auch immer besser. Dann an Oslo vorbei, wieder nach Schweden an den Vänernsee. Hier konnten wir dann endlich die kurzen Hosen rausholen und den Grill anwerfen.