Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Portugal Oktober 2018

Unser Plan war bei Pau die Pyrenäen zu überqueren und dann die Badena Reales in Spanien zu besuchen. Danach sollte es nach Galizien und Santiago gehen. Dann wollten wir den Norden Portugals erkunden. Soweit so gut, aber es kam natürlich wieder anders.

Es war gut, dass ich schon 3 Tage vor Abfahrt den Frischwassertank auffüllen wollte. Oben eingefüllt lief es unten wieder raus. Verdammt Ventil nicht geschlossen, war aber nicht so. Das Ablassventil (rot) des Boilers war kaputt! Also Neues besorgt und an den Einbau gemacht. Ging nicht die Heizung war so dämlich davor gebaut das ich mit meinem Werkzeug da nicht hinkam. Notruf an Nibi in Polch, wir konnten vorbei kommen, wollten sowieso über Luxemburg fahren, also nur ein kleiner Umweg. Kamen sofort dran und nach einer halben Stunde war das Ventil gewechselt und ich um €60,- ärmer.