Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Auf gehts

Am 25. Februar machten wir uns auf den Weg nach Portugal. Teilweise befolgten wir die gleiche Route wie schon in 2015. Nur anstatt in Dijon haben wir unsere erste Etappe auf einem SP in Givry beendet. Dann gings direkt weiter nach Messanges Plage an der Antlantikküste. Leider war die ganze Zeit das Wetter sehr ungemütlich, sodass keine Fotos der Anreise existieren. Warum eigentlich nicht? Der SP in Messanges in gut geeignet dort zu stehen. V/E im Winter zu.

Leider knallte es auf der Weiterfahrt an die Windschutzscheibe und ein Steinschlag verursachte ein Loch. Es war nur klein und so nahm ich das Risiko, die ganze Strecke damit zu fahren und es erst wieder zuhause reparieren zu lassen. Über die uns schon bekannten Plätze CP Navarrete und CP Alentejo in Evoramonte, ging es an die Küste bei Vila Nova de Milfontes. Der Stadt nahe CP hat uns nicht gefallen, aufgrund des Regens waren die freien Plätze sumpfig und da muss ich nicht reinfahren. Außerhalb liegt der schöne CP Orbitur und hier waren wir für ein paar Tage gut aufgehoben. Es muss auch noch einen Weg an dem CP vorbei geben um direkt auf Parkplätze an die Küste zu kommen. Dies war die erste Woche unserer Anreise über 2500km nach Portugal.