Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Richtung Heimat

An Toulouse vorbei ging es zum schönen Tarn Fluss ins Örtchen Broquis. Dies ist eine schöne Fahrt durch eine herrliche Landschaft. Eine Überraschung gab es noch auf der Strecke. Wir standen plötzlich vor einem schwarzen Loch mit Ampel davor. Gut das die Abmessungen davor standen, wir passten durch. Auf dem SP von Broquis gibt es V/E und Strom. Es stört eigentlich nur der schreiende Esel.


Der weitere Weg führte an Clermont Ferrand und den Viadukt von Millaut vorbei nach Lamarche sur Saone. Auf einem Autobahnrastplatz entdeckten wir diesen Foodbus, eine gute Geschäftsidee, denn sie waren gut beschäftigt. Hier standen wir an dem Fluß und genossen die Zeit. Leider war kulinarisch nichts in der Nähe, sodaß auf Vorräte zurückgegriffen wurde. Wir hatten vorher in einem kleinen Ort beim Supermarche gut eingekauft.


Zum Abschluss unserer Reise wollten wir im Elsass noch gut speisen und bei der Gelegenheit auch alles entsorgen, dann haben wir zu Hause das nicht noch. Also ging es nach Kaysersberg auf den dortigen SP. In den Ort ist es nicht weit und das Restaurant Le Chambard im gleichnamigen Hotel durfte uns bewirten. Ausgezeichnetes Essen, Ambiente und Service. Auf dem Weg zurück wurde noch Käse eingekauft. Am Morgen dann wieder zum Bäcker und nochmal für ein schönes französisches Frühstück eingekauft. Dann ging es an Straßburg vorbei, nach Hause.

Diese Reise war rundum schön, das Wetter hatte sich auch gebessert und wir haben in Portugal Stellen gefunden, die wir noch nicht kannten. Leider hatten wir aus familiären Gründen zu wenig Zeit. Eine Fahrtstrecke von 6300km in 4 Wochen ist einfach zu viel um entspannt zu reisen.