Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Richtung Süden

Auf unserem weiteren Weg nach Süden immer an der Küste entlang haben wir auch wieder den Leuchtturm am Cabo Sardao besucht, konnten da aber nicht stehen, da schon alles besetzt. Da sind wir erst mal nach Sagres, dort konnten wir bei Feinkost Klein einkaufen und auch die V/E benutzen. Gestanden haben unterhalb des Hospitals an den Klippen. Im dortigen Restaurant gut Fisch gegessen.


Den nächsten Tag fuhren wir ein Stück zurück zum Praia da Bordeira. Dort ist ein schöner Platz an der Küste. Hier sind immer Surfer zu sehen. Leider kam Abends um 22 Uhr die GNR und hat geräumt. Wir mussten alle weg, da ein Übernachten im Naturschutzgebiet nicht erlaubt sei. Noch vor 2 Jahren standen wir hier. Mittlerweile hat der örtliche Kommandant gewechselt und nun ist es leider so. Die anderen Womos stellten sich in den Ort Carrapeteira an die Straße. Nix für uns, wie fuhren zurück nach Sagres. Wir sind dann noch die Küste entlang nach Lagos gefahren, um Gas zu tanken und uns über die Leute auf dem total überfüllten SP zu wundern. Übernachtet haben wir wieder in Sagres.


Es wurden Pläne gemacht wie wir weiter sollen. Entschieden haben wir uns dann weiter an die Algarve zu fahren und danach ins Hinterland in die Berge.

Also ging es wieder Richtung Lagos und nach Luz auf den CP Valverde. Uns fiel nämlich ein das dort in der Nähe ein gutes Restaurant für Churrasco ist. Da konnten wir nicht wiederstehen und blieben eine Nacht. Weiter gings nach Portimao, wo wir uns den SP anschauten. Er liegt am Wasser gegenüber der Stadt. Es hat uns dort aber nicht gefallen und so suchten wir weiter. Auch der Platz am Praia da Marinha war nicht unser. Dann sind wir nach Quarteira und fanden unseren Platz an der Küste. Hier blieben wir ein paar Tage.