Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Thyrrenisches Meer

Nun rüber auf die Mittelmeer Seite vom Stiefel. Natürlich drehte sich die Diskussion im Wagen darum, fahren wir zuerst noch nach Paestum, Mozzarella kaufen und im Strandrestaurant schönen Fisch essen. Ausschlaggebend war dann Peter's Geburtstag, den er am liebsten im Restaurant Tre Olivi in Paestum feiern wollte. Dann also dahin.

Der CP war noch offen und mässig voll. Wir bekamen einen schönen Platz und konnten noch baden. Gleich am ersten Abend dann ins Strandrestaurant, wo uns der Kellner schon wie Stammgäste begrüßte. Natürlich gab es Fisch. Für mich die fischigen Fritten in der Tüte und für Carmen die Variationen von Mozzarella. Danach dann auf Empfehlung, Wolfsbarsch in der Salzkruste. Begleitet von einem reinrassigen Primitivo "Poseidon", der auf einem kleinen Weingut in der Nähe angebaut wird. Übrigens ist die Gegend auch unter dem Namen Cilento, ein bekanntes Weinanbaugebiet.



Der Camping hat sich mit einer Palmenallee zum Strand verschönert und nun müssen noch die Duschen renoviert werden, dann ist er rundum in Ordnung.


Auf der Terrasse des Savoi Beach Hotels nahmen wir am Geburtstag Abend unseren Aperitif ein. Das Wasser und die Palmen werden in buntes Licht getaucht und diese romantische Atmosphäre zieht auch immer Hochzeitsgesellschaften an. Der Besitzer dieses Hotels betreibt auch eine Landwirtschaft mit Büffeln und Mozzarella Käserei. Daneben ist er auch noch Winzer. www.sansalvatore1988.it



Am Tisch Platz genommen entschlossen wir uns, nicht das Büffelmenü zu essen, sondern speisten a la carte. Knabbereien und eine Auster in Trockeneisnebel waren das Amuse geule. Dann folgte eine Thunfisch Tagliatelle und Carmen eine Enten Foi Gras. Weiter als Primo Piatto hatten wir Tagliatelle mit Vongole, sowie Gnocchis mit Garnelen und Tintenfisch. Die Hauptspeise ein Büffelsteak mit frischer Entenleber, Vanillekartoffeln und Bohnen, sowie das Dessert Pistazieneis mit Olivenöl hatten wir Beide. Espresso und hausgemachter Limoncello beendeten das Menü. Die nächsten Tage werden wir wohl mal nur Obst essen.