Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Fattoria La Viella

Wir hatten von der Fattoria La Viella gehört und wollten dahin. Dort kann man auch mit dem Womo stehen. Es ist allerdings angeraten, sich telefonisch anzumelden. Das geht auch ganz problemlos, wenn man nicht wie ich Italienisch spricht. Fast jeder auf diesem Hof spricht deutsch. Diese Fattoria liegt in der Nähe von Florenz und ist mehrfach für ihre Wein und Olivenöl Produkte ausgezeichnet. Unter www.laviella.it kann man sich informieren. Die Koordinaten des Stellplatzes sind: N43°31′45,1" E11°46′35,9" Bedingt durch eine Umleitung mussten wieder enge Durchfahrten gemeistert werden.




Wunderbar auf einem Hügel gelegen, kann man über die Landschaft schauen. Die Tische sind schön eingedeckt für die Brotzeit. Im Laden sind alle Produkte zu verkosten und natürlich zu kaufen. Die eigene Käserei und Konditorei war sehr beschäftigt. Man ist sehr freundlich und wir haben uns hier wohlgefühlt. Die Garage unserer Tortuga musste noch einiges an Wein, Olivenöl und Käse aufnehmen.